In dieser Rubrik greifen wir regelmäßig wichtige Fragestellungen auf. Es geht um die Themen PR, Marketing sowie Online-Kommunikation für die Immobilienwirtschaft und den Kapitalmarkt.
Messe-PR: Leitfaden für Immobilienunternehmen
Die EXPO REAL und die MIPIM sind ideale Plattformen für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. So entwickeln Sie in Eigenregie oder mit Ihrer PR-Agentur eine Strategie für die nächste Messe. Weiterlesen
Online-Reputations-Management zum Schutz der Marke
Unternehmen aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft benötigen einen tadellosen Ruf, um das Vertrauen von Kunden und Investoren zu gewinnen. Das verlangt nach verantwortlichem Handeln und Klarheit in der Kommunikation. Das Online-Reputations-Management schützt die Marke. Weiterlesen
Die größten und bedeutendsten Medien mit Relevanz für die Immobilienwirtschaft
Um Reputation aufzubauen und den Bekanntheitsgrad zu steigern, führt für Immobilienunternehmen an der Fachpresse, Wirtschaftsmagazinen und Tageszeitungen kein Weg vorbei. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Print- und Online-Medien im deutschsprachigen Raum vor und nennen die verkauften Auflagen. Weiterlesen
Finanz-PR und Marketing für den Vertrieb von Immobilienfonds
Der Einsatz von PR und Marketing steigert die Chancen auf eine zügige Platzierung von Immobilienfonds. Dabei ist eine differenzierte Vorgehensweise notwendig, um in der Öffentlichkeit nachhaltig gut dazustehen. Weiterlesen
Immobilienmarketing für die Neupositionierung von Immobilien
Mit Immobilienmarketing und PR können Sie den Erfolg Ihres Immobilienprojekts maximieren. Wir stellen Ihnen eine Reihe von Maßnahmen vor, die Sie mit Unterstützung einer spezialisierten Kommunikationsagentur umsetzen können. Weiterlesen
Was ist der Unterschied zwischen PR und Marketing?
Eine klare Abgrenzung zwischen Public Relations und Marketing fällt Nicht-Fachleuten wie auch Kommunikationsexperten in der heutigen Zeit gleichermaßen schwer. Worin genau liegt der Unterschied und was verbindet die Disziplinen? Weiterlesen
Viele gute Gründe für ein Kommunikationskonzept
Sie möchten eine Finanzanlage vermarkten? Eine neue Dienstleistung oder eine Immobilie soll promotet werden? Die Agentur haben Sie auch schon gefunden, die Sie beauftragen möchten? Jetzt fehlt nur noch das Konzept! Weiterlesen